DER
STEINWERKER

S

tein gehört zu den ältesten und eindrucksvollsten Rohstoffen, die unsere Erde hervor bringt. Unabhängig, archaisch, über Jahrtausende gewachsen.
2012 entstand die Idee der Natur ihren Raum zu geben und sie auf unkonventionelle, außergewöhnliche Weise in unseren Lebensbereich zu integrieren. Das war die Geburtsstunde von STEIN:WERK.
Heinz Dissauer seit jeher fasziniert von natürlichen Materialien, schafft in seinen Werken neue Perspektiven auf das ursprüngliche Material Stein. 100 % Naturstein in edlem Design und in vollkommener Verbindung mit Holz, Glas oder Edelstahl.

In seinem Lehrberuf als Tischler hat er diese bereits über Jahre hinweg professionell in Form gebracht. Struktur und Ausstrahlung von Stein fesseln ihn dabei auf Anhieb so sehr, dass er schließlich zum „Steinwerker“ wird. Sein Antrieb ist es, den einzigartigen Charakter aus jedem Objekt herauszuarbeiten und ihm dadurch gleichzeitig eine neue Bedeutung zu verleihen.
Für jeden Menschen sichtbar, gewinnt der geformte Stein und seine außergewöhnlichen Verbindungen eine völlig neue Aufgabe. Vom dekorativen Element bis zum zentralen Wohnobjekt – die Kunstwerke von STEIN:WERK bringen ursprünglichen und natürlichen Charme in jeden Lebensraum.

Die Natur formt nur Einzelstücke. Genau wie STEIN:WERK.

Deshalb ist jedes Objekt ein Unikat. Heinz Dissauer erkennt über die einmalige Beschaffenheit eines jeden Natursteins seine künftige Bestimmung. In Handarbeit mit viel Liebe und Leidenschaft entstehen schließlich die STEIN:WERK-Originale. Durch ihre einmalige Formgebung und die beeindruckenden Kombinationen mutieren die Steinwerke zum Aufsehen erregendem Blickfang in Raum und Garten. Dabei lässt sich Heinz Dissauer von Räumen, Umgebungen und Menschen inspirieren.
Ab Anfang 2020 spezialisierte sich STEIN:WERK auf das Designen von Naturstein Weinkühlern die wir Europaweit über den eigenen Online Shop verkaufen. Die Weinkühler sind ein einzigartiges Geschenk für besondere Anlässe oder ein wunderschönes Wohnaccessoires für jeden Weinliebhaber.

Heinz Dissauer

HIER EINIGE FOTOS
VON MEINEN WERKEN

“Fühl’st du´s nicht, wie manch ein Leben eingeschlossen liegt im Stein, wartend auf den
künftigen Meister, der es endlich möcht‘ befrei’n? “

KARL ERNST KNODT

KONTAKT

HEINZ DISSAUER

Betriebspark 15
5166 Perwang am Grabensee

atelier@stein-werk.at
+43 (0)650 69 349 17